Qualitätsmanagement

Der Qualitätsansatz der Clinique de Valère, Mitglied des Swiss Medical Network, ist Teil der Strategie der Gruppe, die jederzeit hervorragende Leistungen für ihre Patienten und Ärzte anstrebt.

Leitlinien

Wir bieten eine persönliche Betreuung des Patienten in einer hochwertigen und angenehmen Umgebung, die auf das Wohlbefinden abzielt und aktiv zur Wiederherstellung der Gesundheit beiträgt.

Wir berücksichtigen die Bedürfnisse und Entscheidungen jedes einzelnen Patienten. Wir bemühen uns um den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses, in dem die Rechte und Pflichten eines jeden respektiert werden.

Wir sorgen für eine gezielte Kommunikation, die zum richtigen Zeitpunkt und mit den richtigen Ansprechpartnern erfolgt.

Wir lassen Ärzte zu, die für ihr Fachwissen bekannt sind, und stellen ihnen eine leistungsfähige und innovative technische Ausstattung zur Verfügung.

Wir fördern die Weiterbildung unserer Mitarbeiter, um ihr Know-how zu erhalten und weiterzuentwickeln und so eine immer sicherere und effizientere Behandlung zu gewährleisten.

Wir richten unser Management auf Risikoprävention und kontinuierliche Verbesserung aus, um die Qualität und Sicherheit unserer Leistungen sowie die Zufriedenheit unserer Patienten, Ärzte und Mitarbeiter zu erhöhen.

Wir verpflichten uns, Verschwendung zu vermeiden, Abfall zu trennen und unseren Energieverbrauch zu kontrollieren, um die Umwelt zu schützen und Kosten zu senken.

Wir erfüllen alle regulatorischen, gesetzlichen und normativen Anforderungen.
In unserem Bestreben nach kontinuierlicher Verbesserung fördern und entwickeln wir die Fehlerkultur.

Wir erwarten von jedem Mitarbeiter, dass er diese Prinzipien garantiert und der erste Akteur der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung in der Einrichtung, in der er arbeitet, aber auch auf der Ebene der Swiss Medical Network Gruppe wird.